Diese Website verwendet anonymisierte Cookies, um sie kontinuierlich zu verbessern. Sie koennen Sie in der Datenschutzerklaerung deaktivieren.
OK
Kindercoaching in Potsdam

Kinder & Jugendpraxis in Potsdam

Je früher Sie Probleme angehen, desto höher die Erfolgschancen!

Unzufriedenheit mit dem Körper

Hier spielt das Selbstbewußtsein eine große Rolle.
Diese Wahrnehmungsstörungen sind ein Hilferuf der Betroffenen und ernst zu nehmen. Auch hier arbeite ich ursächlich an der Basis mittels Blockadenlösungen.

Die Jugendarbeit liegt mir sehr am Herzen, da ich selbst Kinder habe. Als zertifizierter Kinder und Jugendcoach nach IPE begleite ich zu allen Problemen.

Was kann damit erreicht werden?


  • Mehr Selbstvertrauen
  • Höhere Konzentrationsfähigkeit
  • Leichteres Lernen
  • Bessere schulische Leistung
  • Bessere Leistung im Sport
  • Vereinfachter Zugang zu eigenen Emotionen und Wünschen
  • Erlernen des Umgangs mit Gleichaltrigen
  • Persönliche Entwicklung
  • Begeisterung wecken
  • Blockadenlösung
  • Lebensfreude
  • Motivation & Antrieb steigern
  • Ressourcen nutzen
  • Mentaltraining
  • Soziale Kompetenzen
  • Potenzialentfaltung

Mit der aktiven Arbeit könnnen Potenziale besser entfaltet werden. So wird dieser mit Herausforderungen besser fertig und in seiner persönlichen Entwicklung gestärkt. Dabei geht es nicht darum, auf Leistung zu trimmen, sondern junge Menschen zu befähigen, selbstständig mit Hürden zurechtzukommen. Die Jugendlichen gewinnen an Selbstvertrauen und haben einen besseren Zugang zu ihren eigenen Emotionen und Wünschen. Durch die regelmäßige Entspannung steigt ihre Konzentrationsfähigkeit, wodurch es ihnen leichter fällt, zu lernen und schulische Prüfungen zu bestehen. Auch im Sport können Leistungsschübe erzielt werden.

Anwendungsmöglichkeiten



  • Gewichtsberatung
  • Selbstbewußtseinssteigerung
  • Motivationssteigerung
  • Konzentrationserhöhung
  • Leistungssteigerung

Junge Menschen tun sich häufig schwer mit den Hürden des Lebens, die schlagartig auf sie zuzukommen scheinen. Kein Wunder, ist es noch nicht lange her, da wurden sie von allen Gefahren möglichst fern gehalten und rund um die Uhr von ihren Eltern versorgt. Plötzlich müssen sie selbstständig soziale Kontakte knüpfen, sich vor anderen behaupten, gute Noten schreiben und ihre eigene Identität entdecken. Als Mutter oder Vater macht es Angst, zu sehen, wenn das eigene Kind den Anschluss verliert, schlechte Noten schreibt oder sich plötzlich nicht mehr traut, zur Schule zu gehen. Mein Coaching widmet sich den Problemen der Kinder und unterstützt sie dabei, mit Ängsten und Herausforderungen umzugehen. Sie können sich dabei mit neuer positiver Energie auftanken, Probleme aus einem positiveren Blickwinkel betrachten und Lösungen finden. So können sie auch in Zukunft mit Lebenskrisen besser umgehen.

Auf Augenhöhe



Ohne diese Empathie hat meine Arbeit keinen Erfolg. Ohne diese Fähigkeit hat die Hypnosetherapie keinen Erfolg. Es ist wichtig, dem jungen Menschen auf Augenhöhe zu begegnen und die Hypnose an dessen Geist und Seele anzupassen. Da mir diese Empathie möglich ist, habe ich die Kindercoaching in meine Leistungen aufgenommen. Nehmen Sie bei weiteren Fragen mit mir Kontakt auf!

Kindercoaching in Hypnosestudio Potsdam

Erfahrungsbericht:



Liebe Birgit,
hier ist Sarah aus dem Spreewald.
Ich wollte mich noch mal bei Dir bedanken. Es hat mir sehr viel gebracht. Wir haben gestern unsere Matheklausur zurück bekomen und es war eine 2+!!! Mir fehlte nur 1 Punkt an der 1. ! Auch in allen anderen Fächern fällt mir das Lernen leichter.

Danke schön! Ich hoffe, Du kannst so noch vielen Menschen helfen, ihren richtigen Weg zu finden!

Liebe Grüße von mir und meiner Familie!
Sarah
Jugendcoaching in Hypnosestudio Potsdam

Das Mentalcoachingstudio Potsdam Birgit Nickel in Potsdam bietet Hilfe beim Abnehmen in den Städten und Stadtteilen Beelitz, Brieselang, Dallgow-Döberitz, Falkensee, Groß Kreutz (Havel), Großbeeren, Ketzin/Havel, Klein Glienicke, Kleinmachnow, Kloster Lehnin, Ludwigsfelde, Michendorf, Nauener Vorstadt, Nuthetal, Schwielowsee, Seddiner See, Stahnsdorf, Teltow, Trebbin, Waldstadt, Werder (Havel) und Wustermark. Kommen Sie und lassen Sie sich helfen!